Ich nenne diese Socken Bettsocken, da sie aus weicher, grober Wolle gestrickt werden und somit super geeignet sind um deine Füße in kalten Nächten schön warm zu halten.

Das Muster, das ich hier benutze ist ein Drops Muster: den dazugehörigen Link findest du weiter unten.

Alles was du brauchst um diese Socken nachzustricken ist Eskimo Wolle und ein Nadelspiel in Größe 8 mm.


Was mir persönlich an den Socken am besten gefällt, ist das 3 re 3 li Rippenmuster in Verbindung mit der dickeren Wolle.

Ich habe das Paar Socken in nur 2 Tagen gestrickt, sie sind also perfekt als kurzfristiges Geschenk oder als schnelles Projekt für zwischendurch geeignet.

Das Muster ist für Socken in drei verschiedenen Größen geschrieben: 35/37, 38/40 and 41/43.

Besuche die DROPS Webseite für das KOSTENLOSE Strickmuster