Bist du auf der Suche nach einem einfachen, schnellen Sommersocken Muster? Dann ist dieses Muster genau das Richtige!

Ich benutze in diesem Muster eine neue Fersenart. Die Ferse hat einen Fersensteg und einen Spickel, aber die Abnahmen für die Ferse werden anders als bei der klassischen Käppchenferse gestrickt, deshalb sieht die Ferse etwas runder aus.

Du brauchst für dieses Muster Standard Sockenwolle (ich benutze gerne eine Wolle, die etwas Baumwolle enthält) und ein Nadelspiel in Größe 2.5 mm oder 2.75 mm (für weniger elastische Sockenwolle).

Die Bandspitze ist immer noch meine Lieblingssockenspitze.

Du kannst die Länge des Bündchens anpassen oder auch ein Muster zum Fuß hinzufügen, wenn du magst.

Das Muster enthält Angaben zu den Schuhgrößen 30-47, du kannst aber auch weniger Maschen anschlagen um kleinere Größen zu stricken.

Videoanleitung